Menu
Menu

Politischer Konsens

Mit diesem Papier wollen wir als beteiligte Organisationen des Bündnisses des Linken Pfingstcamps unser politisches Selbstverständnis festhalten. Gleichzeitig möchten wir gemeinsam einen politischen Grundkonsens und politische Leitlinien festhalten, unter denen unser Pfingstcamp stattfinden soll und dessen Identifikation, Achtung und Wahrung wir uns von allen Teilnehmer*innen und Organisator*innen des Pfingstcamps wünschen und dessen Einhaltung wir einfordern. Damit werden (politische) rote Linien festgelegt, welche eine Teilnahme am Linken Pfingstcamp für uns ausschließen. Gemeinsam hoffen wir so, unser Linkes Pfingstcamp als Raum zu erhalten, in dem wir uns alle wohlfühlen können. Trotz allem ist das Linke Pfingstcamp ein politisches Jugendcamp, bei dem politische Diskussionen und ein offener und fairer Meinungsaustausch gefördert werden und auch nicht immer alle derselben Meinung sein müssen. Dennoch gibt es auch Grenzen, welche wir hiermit festhalten wollen.

U-18 Konzept

Als Jugendverbände richtet sich unser Camp selbstverständlich auch an Minderjährige. Um einen verantwortungsvollen Umgang vor Ort zu gewährleisten, haben wir ein eigenes Konzept erarbeitet.

Einverstaendniserklaerung als .docx