FAQ

Kann ich auch teilnehmen, wenn ich nicht bei der linksjugend [‘solid] Berlin, Brandenburg oder den Falken bin?

Na klar, wir freuen uns über alle links-politisch engagierten und interessierten jungen Menschen, egal ob sie bei uns organisiert sind oder nicht. Als Bündnis haben wir uns auf einen politischen Konsens verständigt, den du hier findest. Mit diesem Konsens haben wir unsere politischen Leitlinien festgehalten, denen wir uns verpflichtet fühlen und deren Achtung und Wahrung wir uns von allen Teilnehmenden des Camps wünschen.

Kann ich auch anreisen, wenn ich niemanden kenne?

Auf jeden Fall. Keine Angst, du lernst von Anfang an viele Leute kennen!

Wie kann ich meinen Teilnahmebeitrag bezahlen?

Du kannst deinen Teilnahmebeitrag vor Ort in bar bezahlen oder ihn vorab auf dieses Konto überweisen:

Mittelbrandenburgische Sparkasse
Linksjugend [’solid] Brandenburg e.V.
DE71 1605 0000 1000 8175 35

Verwendungszweck: Pfica24 Nachname, Vorname

Zur Erinnerung: Der Teilnahmenbeitrag beträgt: 45 Euro Soli-Beitrag, 35 Euro Normal, 25 Euro Subventioniert/ Nicht-Verdiener*innen. Da das Pfingstcamp in diesem Jahr nur von zwei Verbänden ausgerichtet wird, sind wir zu Finanzierung des Camps auf die Teilnehmer*innenbeiträge angewiesen. Falls du also mehr als den Normal-Betrag zahlen kannst, hilfst du uns sehr.

Wie reise ich an?

Die Anreise erfolgt selbstorganisiert. Vom Bahnhof in Wiesenburg (Mark) werden wir einen Shuttleservice zur Anreise am Freitag und zur Abreise am Montag einrichten.

Was muss ich einpacken?

  • Zelt (außer Falken, die schlafen in Großzelten), Isomatte, Schlafsack
  • warme Sachen für die Nacht, Taschenlampe, Mückenschutz
  • Badesachen, Handtuch, Sonnencreme
  • ggf. benötigte Medikamente
  • Schreibzeug
  • Bargeld für die Bar
  • Trinkflasche für Wasser

Was gibt’s zu essen?

Für dein leibliches Wohl ist gesorgt. Wir bieten ein veganes Frühstück, Mittag und Abendessen an. Gern kannst du die Kochcrew vor Ort unterstützen.

Copyright © Linksjugend Solid Berlin